Sie sind hier:

Heiner + Rosamaria Kubny

Dr. Michael Wenger

Dr. Ruedi + Priska Abbühl

Sandra Walser

Henryk Wolski

Stefan Gerber

Ruedi Küng

Julia Hager

Marcel Schütz

Josef Wermelinger

Barbara Post

Lea Ponzle

Reiner Harscher

Steffen Graupner

Dr. Toni Bürgin

Peter von Sassen

Philipp Schaudy

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Warum PolarNEWS

PolarNEWS lesen

Impressum

Kontakt

Reiseprospekt bestellen


Peter v. Sassen – TV-Journalist


Peter hat vor und hinter der Kamera viele Regionen der Welt bereist, sich in seinen Reportagen seit 1996 aber auf die polaren Regionen konzentriert.

An manchen Orten konnten sein Kamera-Team und er die wohl ‚ersten Stativabdrücke‘ hinterlassen – so auf Franz-Joseph-Land oder in Nordgrönland bei einer Expedition mit dem amerikanischen Geo-Physiker Ken Zerbst.

Auf der Suche nach einem neuen nördlichsten Landpunkt der Erde durchwanderte das Team auch das küstennahe Packeis und wurde tatsächlich fündig.

Einzelheiten sind im Internet unter dem Stichwort ‚Ultima Thule 2008‘ nachzulesen.

Peter arbeitet seit längerer Zeit neben seinem TV-Job als Fotograf und beschäftigt sich mit abendfüllenden Multimedia-Shows. Natürlich mit polaren Themen aber auch über Menschen wie Astrid Lindgren oder Wilhelm Busch.

Seit einigen Jahren zieht es den Hamburger auf Expeditions-Kreuzfahrtschiffe. Er hat als Lektor an Bord bereits für mehrere Reedereien und Veranstalter gearbeitet und sieht seine Tätigkeit für das Polar News-Team auch als eine journalistische Herausforderung.

Sicherlich wird er irgendwann in unserer Zeitung darüber berichten.

Peter möchte während der Reisen die Menschen mit seiner Begeisterung und Liebe für die Arktis und Antarktis erreichen und freut sich auf ausgedehnte Gespräche – auch über gutes Essen und französische Rotweine.

Wenn es möglich ist, wird er an Bord zusätzlich zum Bordprogramm eigene Lesungen und Vorträge sowie seine praxisnahen Fotoworkshops präsentieren.